· 

Sachspenden mit Einrichtungen

Ausbau der alten Einrichtungen

Vorbereitungen zum Versand nach Mwanga

Ankunft der Container

Januar 2014:  Nachdem die beiden Conrtainer endlich (nach 7 Wochen Kampf!) den Zoll passiert haben, wird ausgeladen. Zunächst landet alles in der Social Hall, um von dort aus verteilt zu werden. Was nicht sofort sicher gelagert wird, das fressen die Termiten. Schon nach drei Tagen waren die Bücherkartons in großer Gefahr. Das meiste konnten wir retten.

Im gebäude der Solaranlage Gebäude 29 (Chemie-/Biologie-Raum) entsteht ein neues Labor für Naturwissenschaften. Schüler werden angelernt, die Einzelteile aus dem Container zusammenzufügen. Für Viele die erste Berührung mit handwerklicher Tätigkeit. Viele Hände waren fleißig. Strom, Gas wasser, Abwasser an jedem Tisch im Raum sind verbunden.

 

Chemische Reaktionen können ätzende oder übelriechende Dämpfe produzieren.

In den neuen Abzugskammern ist das im Klassenraum kein Problem.

Das ältere Physiklabor Gebäude 3 (Fachraum Physik) der Mittelstufe wird mit neuen Tischen ausgestattet. Einige Schüler sind mit Begeisterung dabei und lassen sich zeigen, wie die Labortische wieder aufgebaut werden, die wir in Deutschland für den Transport zerlegt haben. Als Eugen Wirsing im September abreist, sind nur noch Restarbeiten übrig: Die Tische müssen am Boden Befestigt und mit den Kabeln verbunden werden.  Vorher soll der Raum noch neu gestrichen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0